DBR-News: - - - 24.02.2020 beweglicher Ferientag (Rosenmontag) - - - 25.02.2020 beweglicher Ferientag - - - 06.03.2020 Jahrgang 8 Lernstandserhebung Deutsch - - - 09.03.2020 5b WDR Kinderstudio Köln - - - 10.03.2020 Jahrgang 8 Lernstandserhebung Englisch 12.03.2020 - - - Jahrgang 8 Lernstandserhebung Mathematik - - - 16.03.2020-03.04.2020 Jahrgang 9 Praktikum  - - -

Wandertag der 6c in die Eissporthalle Solingen

26. Jan, 2020 | von | Kategorie: Aktuell, Wandertage und Klassenfahrten

Am Freitag, den 24.1.2020 gingen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c gemeinsam mit Frau Reintgen, Frau Eppmann und Frau Scheffler auf Wandertag in die Eissporthalle nach Solingen.

Ausgestattet mit Helmen, Schals, dicken Jacken und Handschuhen fuhren wir am Schwelmer Bahnhof ab. Ab Wuppertal wurde es dann spannend! Die Bahn hatte technische Schwierigkeiten und so mussten wir alle lange warten, bis es für uns weiterging. Zum Glück waren alle mit genügend Essenvorräten ausgestattet, die die Wartezeit für die Schülerinnen und Schüler erträglich werden ließen.

Nachdem wir die Eissporthalle erreicht hatten, bekamen alle Schlittschuhe aus dem Verleih. Einige waren das erste Mal auf Schlittschuhen und so war das Anziehen gar nicht so leicht… Zum Glück konnten sich alle gegenseitig gut helfen.

Endlich ging es aufs Eis! Gar nicht so einfach, wenn man es das erste Mal macht! Aber nach einigen Anfangsschwierigkeiten kamen alle in Fahrt! Auch wenn mal hingefallen wurde oder die Bande eine sichere Begleitung war, hatten alle viel Spaß! Vor allem, weil wir zusammen waren und niemand ausgelacht wurde!