DBR News: - - - 14.07. Ausgabe der Zeugnisse - - - 17.07. - 29.08. Sommerferien - - -

Mensa

Öffnungszeiten:
Montag–Freitag:  8:00 Uhr–12:00 Uhr
Montag und Donnerstag: 8:00 Uhr–14:15 Uhr

M1

M6
Frau Wicik bei der Essensausgabe; alle warten geduldig, bis sie an der Reihe sind.
Etwas Anstehen kommt schon mal vor und gehört mit dazu.
Die Mensa ist auch ein Ort des Zusammenseins und des Austauschs untereinander.

M4M3M2
M5

Das Donnerstagsteam der Mensa, Frau Mazur, Frau Conrads und Frau Wicik

Die Schüler nützen die Gelegenheit zu Gesprächen und etwas Entspannung zwischendurch. Die Mensa bietet auch früher am Morgen die Möglichkeit für jeden, sein Lieblingsfrühstück zu finden. Es gibt alles, was das Herz begehrt …
Käsebrezel, Schokobrötchen, belegte Brötchen nach Wunsch, z.B. mit Fleischwurst, Salami, Nuggets, Käse,…
Außerdem kann man sich Pudding, Obst (im Sommer) und verschiedene Getränke kaufen – warme oder kalte.
Und natürlich für die Leute, die auch mal naschen wollen, etwas Süßes…

M7

Ein kurzes Interview mit der Leiterin der Mensa, Frau Angelika Wicik.

Reporter: Frau Wicik, wie kam es dazu, dass Sie hier arbeiten?
Fr. Wicik: Über Schul–Koch.de bzw. Martin Wicik, meinen Sohn.
Reporter: Wie finden Sie Ihre Arbeit?
Fr. Wicik: Die Arbeit ist anstrengend, aber trotzdem erfüllend.
Reporter: Was gibt es Besonderes an Ihrem Arbeitsplatz?
Fr. Wicik: Das Besondere ist der Umgang mit den Kindern!
Reporter: Was sind die Vor- und die Nachteile Ihres Berufes?
Fr. Wicik: Es gibt keine Nachteile, nur Vorteile.
Reporter: Wie lange sind Sie schon hier an der DBR?
Fr. Wicik: Seit 2011.
Reporter: Haben Sie Spaß an ihrem Beruf?
Fr. Wicik: Ja! Ich freue mich besonders, wenn Schüler mich später noch einmal besuchen und mir erzählen, dass sie noch oft an die Mensa hier denken.
Reporter: Von wann bis wann haben Sie geöffnet?
Fr. Wicik: An den kurzen Tagen von 8:00 Uhr – 12:00 Uhr und an den langen Tagen von 8:00 Uhr – 14:15 Uhr.

M8
Und über ein Lob freuen sich nicht nur die Schüler