DBR-News: - - - Wir wünschen allen einen gelungenen Start ins neue Schuljahr 2018/19 - - -

La petite semaine francaise – ein Projekt

12. Dez, 2017 | von | Kategorie: Aktuell, Aktuell 3, Projekte

Ein Beitrag von Jessica, Kl. 10a

In der „kleinen französischen Woche“  trafen wir uns am Dienstag bei Frau Köster im Raum E06.

Dort fingen wir an Bilder von französischen Sehenswürdigkeiten zu malen.

Danach guckten wir einen Kurzfilmen über Paris, in dem auch noch mal die Sehenswürdigkeiten gezeigt wurden.

Zum Schluss spielten wir noch Stille Post und sangen französische Lieder.

Am Mittwoch lasen wir französische Gedichte und erstellten dazu Plakate.

 

Als nächstes lernten wir, wie wir uns auf französisch begrüßen und spielten dazu ein Spiel.

Der Donnerstag fing mit einem Frühstück, auf Französisch Petit déjeuner, an. Danach bereiteten wir uns auf die französische Olympiade vor, die am Freitag stattfand.

Und wir waren erfolgreich!

Jessica, Kl. 10a