DBR News: - - - 19.10.2017: 9er Informationen vor dem BIZ-Besuch (1 Unterrichtsstunde) - - - 23.10.2017 - 03.11.2017 Herbstferien - - - 08.11.2017: 8er Potentialanalyse Schülerfeedback 1./2. Std + Einzelgespräche im Anschluss - - -

Willkommen zurück an der DBR

31. Aug, 2017 | von | Kategorie: Aktuell, Schulleben

Das Kollegium der DBR im Schuljahr 2017/18

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, liebe Freundinnen und Freunde der DBR,

wie schnell sind die Sommerferien schon wieder vergangen! Wir hoffen, dass alle wunderschöne Sonnen- und Sommertage mit Familie und Freunden haben verbringen können und nun gut erholt und fröhlich in das Schuljahr 2017/18 starten.

Das Kollegium der Schule, das Sekretariat und auch der Hausmeister sind bereits seit einigen Tagen dabei mit viel Engagement das neue Schuljahr vorzubereiten.

Zum Glück, bevor uns das zu eintönig wurde, geschah das, worauf alle gewartet haben:
Der erste Schultag kam und endlich seid ihr wieder da, liebe Schülerinnen und Schüler! Die neuen und die alten (bleibenden) Klassenleitungen, aber auch die Fachlehrerinnen und –lehrer sind gespannt auf ihre Klassen und Kurse. Ganz sicher gibt es, neben allem wichtigen Formalkram, der zu jedem Schuljahresbeginn gehört, viel zu erzählen über spannende Erlebnisse aus den Ferien.

Drei Lehrerinnen und ein Lehrer müssen noch ein wenig geduldig sein, bis sie endlich ihre neuen Klassen begrüßen dürfen: Frau Strak, Frau Tennert, Frau Unger und Herr Lazaar.
Sie werden am Freitag um 11 Uhr feierlich unsere vier neuen 5. Klassen in Empfang nehmen, ihnen helfen die Schule kennenzulernen, sich einzugewöhnen und ihren Platz in unserer Schule zu finden. Wir sind alle sehr gespannt auf unsere Neuen!

Wir heißen außerdem einige neue Kolleginnen und Kollegen ganz herzlich an ihrem neuen Arbeitsplatz willkommen: Frau Hunold- Heymann, Frau Mohr, Frau Strak und Herr Pooch bereichern ab dem neuen Schuljahr als Regellehrkräfte unser Kollegium; Frau Vogel, Frau Rodriguez, Frau Lorenz-Pinnel, Frau Ronsdorf und Herr Strohm sind unsere neuen Förderlehrkräfte.

Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie da sind!

Wir wünschen euch und Ihnen allen einen guten Start und eine auch in diesem Schuljahr so gute, intensive und menschlich nahe Zusammenarbeit wie bisher.

Herzlich

Stefanie Schumann

Marco Unger

Diese Fachschaftsteams unseres Lehrerkollegiums werden euch im Schuljahr 2017/2018 begleiten und betreuen:

Unsere Lehrerinnen und Lehrer des Fachbereichs Naturwissenschaften, Technik und Informatik

Unsere Lehrerinnen und Lehrer des Fachbereichs Sport

Unsere Lehrerinnen und Lehrer des Fachbereichs Religion und Praktische Philosophie

Unsere Lehrerinnen und Lehrer des Fachbereichs Kunst und Musik

Unsere Lehrerinnen und Lehrer des Fachbereichs Fremdsprachen

Unsere Lehrerinnen und Lehrer des Fachbereichs Deutsch

Unsere Lehrerinnen und Lehrer des Fachbereichs
Mathematik

Unsere Lehrerinnen und Lehrer des Fachbereichs Gesellschaftswissenschaften