DBR-News: - - - 21.01.2020 5c Lutz-Theater - - - 21.01.2020 Potenzialanalyse 8d - - - 27.01.2020 9a AOK Bewerbungstraining - - -  

Zoobesuch mit der 5c

12. Nov, 2019 | von | Kategorie: Aktuell, Wandertage und Klassenfahrten

Ein Beitrag von Henry Engel, Kl.5c, Reporter-AG

Hallo, ich bin es wieder, euer Henry. Heute berichte ich euch vom Zoobesuch der 5c am 11.11.. Am Morgen der Abreise trafen wir uns vor dem Schwelmer Bahnhof. Ich bin noch nie dort gewesen und muss sagen, dass der Bahnhof kleiner war, als ich ihn mir vorgestellt hatte.  Als wir alle da waren und uns versammelt hatten, gingen wir hinein und warteten auf unseren Zug. Die Fahrt war ruhig.

Endlich am Zoo angekommen, mussten wir uns in eine lange Schlange stellen. Im Zoo haben wir zunächst die Seelöwen angesteuert. Nachdem wir sie uns angesehen hatten und sich die Aufregung gelegt hatte, haben wir uns die Pinguine angeguckt.

Danach sind wir erstmal lange herumgeschlendert und haben dabei noch viele Tiere gesehen. Zum Beispiel nochmal Pinguine, Zebras, Pelikane, einen Geparden und noch viele weiteren, deren Namen ich nicht weiß.

Irgendwann sind wir dann an der Zooschule angekommen. Dort haben wir viele interessante Dinge über Elefanten gelernt. Wir durften sogar einen echten Elefantenzahn anfassen, der mal einem Tier gezogen werden musste. Sie hatten auch einen Elefanten-Stoßzahn, den wir auch in die Hand nehmen durften.

Im Flur von dem kleinen Häuschen hing einen Spiegel mit der Aufschrift: Hier siehst du das gefährlichste Tier der Erde.

 

 

 

 

 

Als wir uns auf den Rückweg gemacht haben, war ich schon ein bisschen traurig, dass wir gehen mussten (vermutlich auch ein bisschen, weil es kalt und in der Zooschule warm war).

Am Bahnhof wurde dann eine Durchsage gemacht, dass sich die Züge verspäten oder gar nicht erst eintreffen würden. Also fuhren wir mit der Schwebebahn bis zur letzten Station und dann mit dem Bus bis zum Schwelmer Bahnhof. Dort war die Reise der 5c schon zu Ende.

Tschüss und bis bald, Euer Reporter Henry!

Henry Engel, Kl.5c, Reporter-AG