DBR-News: - - - 10.12.2019 Potenzialanalyse 8c - - -16.12.2019 Wandertag 5c Kinderstudio WDR Köln - - - 17.12.2019 Feedback Potenzialanalyse 8c - - -  

Die Klasse 5a auf Reisen – Abenteuer am Glörsee

10. Jul, 2019 | von | Kategorie: Aktuell, Wandertage und Klassenfahrten

Ein Beitrag der Klasse 5a

Vom 3. – 5.7.19 waren wir auf Klassenfahrt an der Glörtalsperre.

Im Aufenthaltsraum mussten wir die Tische und Stühle  stellen. An jedem Tisch saßen 5 Schüler. Die nötigen Arbeiten teilten wir auf, so wie Teller wegbringen und Tisch abwischen.

Draußen lernten wir unsere Teamerin Annika kennen.

Wir spielten viele Gemeinschaftsspiele, vor allem im Wald. Z.B. malten wir in Gruppen ein Ei an und bastelten in 20 Minuten mit Blättern ein Nest dafür. Die Nester wurden fallen gelassen, und diejenigen gewannen, deren Ei heil blieb, die also das stabilste Nest gebaut hatten.

Wichtig war besonders unser Teamgeist, z.B. als wir in einem Spiel uns gegenseitig über gespannte Seile helfen mussten.

Leider durften wir nicht in die schöne Glörtalsperre.

Unser Programm hatte besonders die Stärkung der Klassengemeinschaft und die Teamarbeit zum Ziel. Meistens hat das gut funktioniert. Wir, die 5a, können es nur empfehlen. Am besten war der Spaß, den wir zwischendurch gehabt haben.

Die Klasse 5a