DBR-News: - - - - 15.07. - 27.08. Sommerferien - - - 26.8. schriftliche Nachprüfungen - - - 27.8. mündliche Nachprüfungen - - - 28.8. Wiederbeginn des Unterrichts 7.55 Uhr - - -

Teambuilding im Jg. 5

2. Jun, 2019 | von | Kategorie: Aktuell, Aktuell 3

Auch in diesem Jahr gibt es für die fünften Klassen wieder einen Teambuilding-Tag.

Ein ganzer Schultag steht im Zeichen von Gewaltprävention und Konfliktmanagement. In Gesprächsrunden im Stuhlkreis wird mit Präventionstrainer Michael Kaus darüber diskutiert, wie man das Klassenklima verbessern kann und wie man das WIR-Gefühl stärken kann.

 

 

 

Die 5d hatte Glück mit dem Wetter und so konnten einige Gruppenspiele draußen stattfinden. In der Feedbackrunde am Ende des Tages gab es durchweg Lob. Die Schülerinnen und Schüler fanden es toll und wichtig, dass mal ein ganzer Tag nur dafür da war, die Klassengemeinschaft zu stärken. Dafür bleibt nämlich im stressigen Schulalltag oft zu wenig Zeit. Die Teambuildung-Tage können dank der Unterstützung des Fördervereins der DBR durchgeführt werden und wir hoffen, dass sie auch im kommenden Schuljahr wieder stattfinden.