Die Zeugniskonferenzen finden am 2.7.2019 statt. (nicht wie im Schulplaner - 1.7. - angekündigt)
An diesem Tag findet kein Unterricht statt.

DBR-News: - - - 20.06.2019 unterrichtsfrei - Fronleichnam - - - 21.06.2019 unterrichtsfrei - bew. Ferientag - - - ab 24. Juni findet ihr auf der Homepage der Junioruni-Wuppertal wieder interessante Sommerkuse für junge Forscher. - - -

Unterwegs für einen guten Zweck – Sponsorenlauf der DBR

6. Jun, 2019 | von | Kategorie: Aktuell 2, Schulleben

Ein Beitrag von Simon Keiten-Schmitz

Der jährliche Sponsorenlauf an der DBR hat sich inzwischen als feste Größe zu Beginn der schönen Jahreszeit etabliert. So trafen sich auch in diesem Jahr die Jahrgangstufen fünf bis acht am Samstag, dem 25.5.2019 auf dem Sportplatz an der Rennbahn. Die meisten Schülerinnen und Schüler hatten dabei nur ein Ziel vor Augen: viele Runden laufen, damit ein möglichst hoher Geldbetrag zusammenkommt. Bei schönstem Wetter gingen sie mit vollem Einsatz ans Werk, sodass vereinzelt sogar bis zu 60 Runden gezählt werden konnten. Der ein oder andere Endspurt ließ das Sportlehrerherz höherschlagen.

Für das leibliche Wohl aller Beteiligten war ebenfalls gesorgt. Neben Würstchen vom Grill und kalten Getränken gab es leckeren Kuchen. An dieser Stelle möchten wir uns insbesondere für die zahlreichen Kuchenspenden, aber auch für die Bereitschaft, den Kindern als Sponsor zur Verfügung zu stehen, herzlich bedanken.

Alles in allem war es nicht zuletzt auch durch die Unterstützung der Lehrerinnen und Lehrer wieder eine gelungene Veranstaltung, die es im nächsten Jahr fortzusetzen gilt.


Hier noch ein paar Impressionen des Laufs:Sponsorenlauf der DBR am 25.05.2019: