DBR-News: - - - 16.11.2018 Elternsprechtag - - - 26.11.2018 Jahrgang 8 - Schülerfeedback zur Potenzialanalyse/Auswertungsgespräche  - - -

Herzlich willkommen an der DBR – unsere neuen Lehrerinnen

8. Sep, 2018 | von | Kategorie: Aktuell, Aktuell 2, Schulleben

Hallo zusammen,

ich bin Nadine Reintgen und seit diesem Schuljahr unterrichte ich die Fächer Deutsch und Geschichte an der DBR. Ich bin gespannt auf die kommende Zeit – ob in meinem Fachunterricht oder in der Reporter-AG. Wer wie ich Spaß am Schreiben, Recherchieren und allem, was mit dem Thema Journalismus zu tun hat, ist dort herzlich willkommen!

Wenn ich mich, nach der Schule, nicht mit meinem Steckenpferd Geschichte befasse, bin ich viel mit meinem Hund unterwegs – am liebsten in den Bergen.

Ich freue mich auf eine spannende Zeit an der DBR!
Eure Nadine Reintgen

Hallo zusammen!

Mein Name ist Anja Kuhn und ich werde ab sofort an der DBR als Lehrerin unterrichten. Meine Fächer sind Kunst, kath. Religion und Deutsch. Ich bin gespannt darauf, so viele neue Menschen kennen zu lernen und hoffe auf eine gute und entspannte Zusammenarbeit.

Bis dann!

Anja Kuhn

 

Mein Name ist Vanessa Scheffel und ich unterrichte seit dem neuen Schuljahr an der DBR Französisch, Englisch, Sozialwissenschaften und Politik.

Vorher habe ich an einer Realschule in Köln gearbeitet. In meiner Freizeit mache ich Ausflüge mit meiner Familie – am liebsten Radtouren. Und in den Ferien besuchen wir oft Freunde in Irland und Frankreich.

An der DBR bin ich jetzt Klassenlehrerin einer fünften Klasse und für mich ist alles genauso neu und aufregend wie für die neuen Fünfer. Ich bin von allen sehr nett empfangen worden und bin gespannt auf die kommenden Jahre.

V. Scheffel

 

Außerdem wird das Kollegium vom 10. September 2018 bis zum 1.Februar 2019 wieder von einer Praxissemesterstudierenden der Universität Siegen begleitet und verstärkt. Frau Güreli bereitet sich im Masterstudium auf ihren späteren Beruf als Lehrerin vor und sammelt dazu fünf Monate lang praktische Erfahrungen an unserer Realschule.

Mein Name ist Funda Güreli (32) und ich komme aus Köln. Ich habe vor meinem Studium eine Ausbildung zur Bürokauffrau absolviert und studiere nun auf Lehramt (Englisch & Sozialwissenschaften) an der Universität Siegen.

Nebenbei arbeite ich als studentische Teilzeitkraft im Zentralen Service Center der DEVK Versicherung in Köln.

Wenn mir von all der Arbeit noch Zeit bleibt, reise ich sehr gerne in verschiedene Länder, um andere Kulturen kennenzulernen.

Lesen, Filme gucken und Freunde treffen gehören zu meinen Lieblingshobbys.

Wenn ich mich selbst mit drei Wörtern beschreiben müsste, wären diese „positiv, verrückt und sozial“.

Ich freue mich auf die Zeit mit Ihnen/euch und hoffe, dass es ein erfolgreiches und schönes Praktikum wird.

Liebe Grüße,

Funda Güreli

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit allen neuen Kolleginnen und wünschen dazu alles Gute.

Die Schulgemeinschaft der Dietrich-Bonhoeffer-Realschule