Am 18. Dezember findet Unterricht nach Plan statt.
Die für den Tag angekündigte Lehrerfortbildung mit einhergehendem Studientag (unterrichtsfrei) für die Schülerinnen und Schüler entfällt.

DBR-News: - - - 04.12.2018 - 07.12.2018 Projektwoche  - - - 08.12.2018 Tag der offenen Tür, bitte Flyer beachten - - -

In der Trampolinhalle mit der Klasse 10b

29. Jan, 2018 | von | Kategorie: Aktuell, Wandertage und Klassenfahrten

   Ein Beitrag von Emilija Mladenovic, Kl. 10b

Am 26.01.2018 veranstaltete die Klasse 10b einen Wandertag zur Trampolinhalle in Wuppertal-Vohwinkel.

Wir trafen uns um 8:00 Uhr am Schwelmer Bahnhof und fuhren mit dem Zug um 8:13 Uhr nach Vohwinkel. Als wir in Vohwinkel ankamen, mussten wir zuerst mit Frau Erbacher und Frau Führing 20 Minuten zu Fuß zur Trampolinhalle gehen.

Und dort erwartete uns ein Mitarbeiter der Halle. Als wir bezahlten, bekamen alle Schüler extra Socken von der Trampolinhalle „Crazy Jump. “

Nachdem sich alle umgezogen und die  Kleidung verstaut hatten, ging es schon los. Frau Erbacher und Frau Führing warteten mit dem Mitarbeiter in der Halle auf uns.

Bevor der Spaß begann, musste uns der Mitarbeiter alle Regel erklären, damit es keine Verletzungen gab.

Nach 10 Minuten ging es los. Alle verteilten sich, manche sprangen auf die Trampoline, manche spielten Basketball, andere spielten Völkerball und der Rest spielte im Parcour -Bereich. Wir waren 90 Minuten dort.

  

Vorher dachten wir, das sei zu lange. Doch die Zeit ging total schnell um. Es machte uns einen Riesenspaß. Um 11:00 Uhr war Schluss, und wir fuhren mit dem Zug nach Hause.

Emilija Mladenovic, Kl. 10b

Hier gibt es noch ein paar Bilder zur Trampolinhalle von uns: